Schülerfirma

Leseförderung

Schulsozialarbeit

Kompetente Schulsozialarbeiter unterstützen uns bei der Arbeit.

Berufsorientierung / BSO

Was kommt nach der Schule?

Beratung gibt Orientierung.

Kooperationspartner

Hier finden sie eine Übersicht über unsere schulischen und betrieblichen Partner.


Sie sind hier: Home > Home
20.10.2019 : 19:48 : +0200

Willkommen in der Sekundarschule Wilmersdorf



News

Laufbegeisterte trotzten des miesen Wetters

Wie jedes Jahr nahmen wir wieder mit einer kleinen, aber motivierten Gruppe von Läufer*innen am Berliner Mini-Marathon der Schulen teil. 4,2 km waren zu absolvieren. Trotz des schlechten Wetters... [mehr]

Gemüse-Obst-Kisten „wöchentlich/ bio/ saisonal/ aus der Region“

Ab Oktober bekommen wir diese ein Jahr lang gesponsert. Was darin sein wird, suchen Schüler*innen und Lehrer*innen der Schülerfirmen-Kurse gemeinsam aus...[mehr]

Umweltaktionstag und Regenwald-Vernissage

Am 19.09.2019 fand an unserer Schule ein großer Umweltaktionstag mit 21 verschiedenen Kursangeboten rund um das Thema "Upcycling" statt. Am Nachmittag wurden die "neu" entstandenen Kunstobjekte präsentiert. ...[mehr]

Einladung ins Olympiastadion

Dank unserer Kooperation mit Maneo e.V. und der daraus entstandenen Präventionsarbeit gegen Homo- und Transphobie mit Hertha BSC wurden wir zum Spiel Hertha BSC gegen FC Paderborn am 21.09.2019 eingeladen. [mehr]

Das neue Geschäftsjahr startet mit großem Lob

BoZz-Catering hatte schon während der Schnupperphase den ersten Auftrag: Fingerfood und Getränke für 30 Personen anlässlich der Eröffnung der Pädagogischen Werkstätten in Grunewald. [mehr]

"Messer Machen Mörder" - Ein Präventionsprojekt der Berliner Polizei

In Klassenstufe 9 wurde im August für jede Klasse der zweistündige Workshop von unseren zuständigen Präventionsbeauftragten der Polizei durchgeführt. Ein wichtiger Beitrag zur Gewaltprävention...[mehr]

Viel zu schade zum Wegwerfen

Im Zuge der Bauarbeiten am Dach der Schule ist doch einiges an Schutt angefallen. Die Holzreste jedoch konnten wir sehr gut gebrauchen...[mehr]

Infos zur Sekundarschule

Die Sekundarschule Wilmersdorf ist eine teilgebundene Ganztagsschule.

Unsere Schule besuchen ca. 300 Schülerinnen und Schüler.

Bei uns steht die naturwissenschaftliche und sportliche Ausbildung im Mittelpunkt.

Unser Mittagsangebot